In eigener Sache: Mein lieber Béla,

mein süßes Patenkind, heute ist es vier Jahre her, da du das Licht der Welt und das einmalige Lächeln deiner Frau Mama zum ersten Mal erblicktest. Wie die Zeit vergeht! Du schwingst dich gerade noch auf die Kutsche, um die holprige Reise durchs Leben zu beginnen, da weiß unsereins schon nicht mehr, wo er herkommt. Am Wegesrand begegnen dir all diese Menschen, die versuchen Schritt zu halten, andere stehen einfach nur da und winken, mancher läuft gar rückwärts. Wunderliche Figuren! Du lächelst sie alle an, machst glücklich, bist glücklich und weißt gar nicht warum. Ich gehörte zu denen, die immer rennen, pausenlos bemüht waren Steine aus dem Weg zu sprengen und sich Nichts und Niemandem ausser der eigenen Natur unterwerfen wollten. Du musst mich nur ansehen und plötzlich halte ich doch inne, räume nur noch die kleinen Stolpersteinchen auf deiner sonnigen Allee zur Seite und falle innerlich, sorglos vor deinen kleinen Füßen auf die Knie, wenn du mich nur anlächelst, mir deine Welt malst, deine Geschichte erzählst oder deine Arme nach mir ausstreckst. Jedes Kind ist bezaubernd, denn es erinnert die Mensch gewordenen an das Göttliche, an die Wurzeln ihres Seins und ein Leben, welches sie längst nur noch predigen können. Du bist zweifelsohne unter glücklichen Sternen geboren. Deine Mama hat den kindlichen Glanz in den Augen, auf ihrer Stirn, sogar die frischen Backen bis heute nicht verloren und du kleiner Sprössling meines Glücks folgst ihren Schritten und kannst dich gar nicht verirren. Doch wo Liebe ist, ist immer Angst und so bete ich besonders an Tagen wie diesem, dass Leid und Unglück nicht wagen sich deiner reinen Seele zu nähern. Ich kann nie wieder gut machen, was du mir an Lebensqualität zurückgegeben hast. Kleiner Engel. Happy Birthday.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s